Negative Gedanken

Depressionen Leider werden Depressionen noch immer in unserem Umfeld, in unserer Gesellschaft nicht frühzeitig wahrgenommen oder willentlich übersehen.

Depressionen oder andauernde Bedrücktheit, Melancholie, Niedergeschlagenheit werden eher als Makel und Scham angesehen.„Da möchte ich doch lieber nichts mit zu tun haben.“

Oft wird eine Depression nicht oder sehr spät erkannt. Die Depression kann sich auch hinter körperlichen Beschwerden verstecken. Wie z. B: Nackenschmerzen, Schwindel, Rückenschmerzen und auch Schlafstörungen können Anzeichen für eine Depression sein.

Geplagt von Depressionen

Ursachen für eine Depression können sehr vielfältig sein:
Stress, Konflikte, Einsamkeit, Schicksalsschläge, genetische Faktoren, körperliche Beschwerden.

Der Körper hat einem Mangel an der Übertragung von bestimmten Botenstoffen.

Anzeichen für eine Depression können sein:

  • Antriebslosigkeit, Niedergeschlagenheit und Traurigkeit
  • Isolation, gesellschaftlicher Rückzug
  • Probleme in der Partnerschaft, am Arbeitsplatz und alle sozialen Beziehungen
  • Schlafstörung, Appetitlosigkeit, starker Genussmittelkonsum
  • verminderte Leistungsfähigkeit, verringertes Selbstbewusstsein,
  • Schwarz – Weiß Malerei, Vergesslichkeit, Gleichgültigkeit,
  • Traurigkeit, Interessenverlust

Erkennen Sie sich unter den Mustern wieder?

dann — trauen Sie sich bitte – mich anzurufen!